Personal Training / Sportphysiotherapie / NBT / Physiotherapie / Massage
  

       Über Mich



Sport war immer ein Begleiter in meinem Leben. Daher war es für mich wichtig, meinen Beruf mit Sport zu verbinden. Eine medizinische Grundlage schaffte ich mir mit der Ausbildung zur Physiotherapeutin( 2001 ). Die folgenden Weiterbildungen wie Manualtherapie, Lymphdrainage, Rückenschule und Sportphysiotherapie erweiterten mein Wissen in Orthopädie und Sport.

Für mich ist es wichtig, anderen den Sport näher zu bringen. Ihnen zu zeigen, wieviel Energie und Freude man daraus gewinnen kann.


           Fortbildungen und Weiterbildungen


staatlich anerkannte Physiotherapeutin ( 2001 )

Manualtherpeutin (zertifiziert) Dipl. i.A. ( Kaltenborn)

MTT (medizin. Trainingstherapie) zertifiziert

Sportphysiotherapeutin

Manuelle Lymphdrainage ( nach Földi )

Spinaler Kopfschmerz ( nach Maidland )

TOS  ( Maidland )

Rückenschule/Ergonomie
Kinderrückenschule

Tape

Kinesiotape (Grundkurs)

Breussmassage

NBT ( Neuromuskuläre Behandlungstherapie ) 2008


           Berufserfahrungen

Schulpraktikum Havelklinik Physiotherapie 1993

Praktikum 1997 in Klinik Berlin Physiotherapie / Ergotherapie / Massageabteilung / Pflege

Mehrere Jahre Erfahrung in privaten Physiotherapiepraxen ( Orthopädie und Neurologie / Behandlung und Training von Sportlern verschiedener Sportarten nach Verletzungen oder OP )

Berlin Marathon Massage und Betreuung (während der Ausbildung zur Physiotherapeutin)

Sportjungend Berlin (SJB)
Betreuung bei
Jugendsportreisen

Rettungsschwimmerin beim DLRG 3 Jahre

Tus Makkabi ( Herren Fussball ) 2 Jahre

Hertha BSC ama II (Herren Fussball) 1 Jahr

Adler Berlin (Herren) Spielbetreuung bei Heimspielen (während der Ausbildung zur Sportphysiotherapeutin) 2007